Key Opinion Leader (KOL) Workshop Anmeldung

Wie Sie erfolgreich mit externen Experten
und Meinungsbildnern zusammenarbeiten


Für Medical Advisor, Medical Science Liaison
Professionals und Produktmanager

International Key Opinion Leader (KOL) Workshop (English) Download

Rat, Ideen und Tipps auf www.umbachpartner.com Effektive Kommunikation: Successfully Marketing Clinical Trial Results Erfolgreich als Medical Advisor Verbaler und visueller Ausdruck: Erfolgreich im Pharma-Marketing Kontakt KOL
 



Donnerstag, 23. Juni 2016 in Bonn

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Was frühere Teilnehmer gesagt haben

"Das beste Seminar, an dem ich in den letzten 10 Jahren teilnehmen durfte"
Dr. Roland Fischer, Medizinischer Leiter, Medice

"Ich habe die Vorschläge Ihres inspirierenden Seminars in der
Praxis ausprobiert - sie haben funktioniert"

Dipl.-Chem. Volker Tesch, Chugai Pharma

"Ein spannendes Training"
Dr. Inés Rojo Pulido, Galderma

"Sehr empfehlenswert"
Dr. Ernst Böhm, Senior Scientist, Baxter

"Ein großartiges Seminar - gute berufliche Unterstützung"
K. B.

"Tolles Training - wir haben wertvolle Tipps erhalten"
Dr. K. P.

"Kurzweilig, gut strukturiert, viele nützliche Tipps"
Dr. L. S.

"Cool! Super gemacht"
Dr. I. B.

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Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Da die Bezeichnungen von Firma zu Firma variieren, hier eine Liste der unterschiedlichen "Job Titles", wobei der Begriff "Medical Science Liaison Manager" zunehmend Verwendung findet.
  • Clinical Science Consultant
  • Medical Manager
  • Medical Science Consultant
  • Medical Science Liaison Manager
  • Medical Scientific Director
  • Scientific Affairs Manager

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Qualität und Know-how   Was Sie in diesem Intensiv-Workshop erhalten

  • Direkt anwendbares Know-how für den Umgang mit KOLs
  • Impulse für das Identifizieren und Gewinnen der richtigen Experten
  • Empfehlungen für effektives Arbeiten mit Meinungsbildnern
  • Hinweise für die Tätigkeit als Medical Science Liaison Manager
  • Maßgeschneiderte Tipps von www.key-opinion-leader.de Download



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 Referent: Dr. Umbach     Ihr Trainer: Dr. med. Günter Umbach

Dr. Günter Umbach arbeitet als Autor, Trainer, Berater und Vortragender für führende Unternehmen, Agenturen und Institute in zwölf Ländern. Sie profitieren von seinen Erfahrungen als Marketing Director und Medical Director in der Arzneimittel-Industrie, wo er jahrelang mit externen Experten und Key Opionion Leadern zusammengearbeitet hat. Er ist Gastdozent an mehreren Hochschulen und Mitglied des Institute of Management Consultants der USA.

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Das Beste von Umbachs Publikationen erfahren


Zeitschrift Fachartikel
Veröffentlichungen in Zeitschriften und Zeitungen


Flyer Flyer "Succeed with Know-How"
Making Marketing Work For You


Buch Englisches Buch "Successfully Marketing Clinical Trial Results: Winning in the Healthcare Business" (auch als Hörbuch erhältlich)



Buch Buch "Erfolgreich im Pharma-Marketing: Wie Sie Ärzte, Apotheker, Patienten, Experten und Manager als Kunden gewinnen": Praxishandbuch und Ratgeber



Buch Buch "Erfolgreich als Medical Advisor und Medical Science Liaison Manager: Wie Sie effektiv wissenschaftliche Daten kommunizieren und mit Experten kooperieren"

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Praxisnah, aktuell und dynamisch

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Themen und Inhalte

  • Rechtliche Grundlagen und Compliance
  • Was ist erlaubt und was nicht?
  • Welche internen Ressourcen brauche ich?
  • Experten screenen: Wo suche ich und wie schaffe ich den Zugang?
  • Nach welchen Kriterien wähle ich einen geeigneten Experten aus?
  • Strategisches Denken - oder warum kurzfristiges Denken nicht funktioniert
  • Zugang und Erstkontakt
  • Vielversprechende junge Kandidaten erkennen und entwickeln helfen
  • Was erwarten Meinungsbildner?
  • Sachlich/inhaltliche und persönlich/menschliche Ebene
  • Was mögen Meinungsbildner nicht
  • Kontakte aufrechterhalten und Beziehungen pflegen
  • Konkrete Kooperationformen
  • Advisory Board and Experten-Workshops
  • Wie ich wissenschaftliche Kommunikation optimiere
  • AWBs und NIS in Kurzform
  • Was ich bei Honoraren beachten sollte
  • Netzwerke und Beziehungsgeflechte
  • Datenbanken und Customer Relationship Management
  • Effektiv im Alltag arbeiten: Was Sie delegieren können
  • Vertrauen aufbauen und die Zukunft gemeinsam gestalten
  • Diskussion eigener und fremder Fallbeispiele
  • Checklisten und Tipps für den Umgang mit externen Experten Download

Literaturhinweis: Für MSL-Aspiranten, die ihre erste Stelle in der Industrie suchen, gibt es ein Buch mit Tipps für den typischen Auswahl- und Interview-Prozess in US-amerikanischen Firmen: The Medical Science Liaison Career Guide: How to Break Into Your First Role, von Dr. Samuel Jacob Dyer. Für Personen, die bereits eine Position in der Industrie haben, bringt diesen Buch allerdings keinen Mehrwert.

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Maximale Teilnehmerzahl

Begrenzt auf 5 Teilnehmer

Die Gruppengröße gewährleistet eine informelle, interaktive und persönliche Atmosphäre.

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Ort und Zeit

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Umfangreiche Leistungen für Sie

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Investment

  • 1000 Euro für den ersten Teilnehmer aus einer Firma
  • 600 Euro für den zweiten und jeden weiteren Teilnehmer aus der gleichen Firma
  • Zuzüglich Mehrwertsteuer
  • Rabatt für Klienten Download

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